Aktuelles

14.05.2022: Verzögerte Mailbearbeitung

Liebe Degufreunde,

in den kommenden zwei Wochen, vom 14.05.22 bis 27.05.2022 sind wir personell mehr als unterbesetzt, wir werden Beratungen und Vermittlungsanfragen nur sehr zeitverzögert beantworten können und bitten euch um Geduld und Verständnis.

Euer Deguhilfe Süd Team

02.05.2022: Neues Layout für das Forum

Unser Forum hat ein neues Layout bekommen und sieht jetzt der Webseite ähnlicher.

Wir hoffen es gefällt euch in seinem neuen Outfit.

17.03.2022: Abwesenheit über Ostern

Liebe Degufreunde,

Ostern steht vor der Tür. Nach zwei Jahren ohne Osterfest und ohne Treffen mit Familie und Verwandten ist es an der Zeit, sich wieder zu sehen.

Auch wir möchten wieder gemeinsam mit unseren Lieben feiern. Aus diesem Grund werden wir vom

15.04.2022 bis zum 19.04.2022

nur eingeschränkt erreichbar sein. Bei der Beantwortung von Mails und Anrufen kann es daher zu Verzögerungen kommen. Bei medizinischen Notfällen wendet euch bitte direkt an den tierärztlichen Notdienst oder die nächste Tierklinik.

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest.

Euer Team der Deguhilfe Süd e.V.

05.03.2022: Vorbereitung der Mitgliederversammlung

Liebe Degufreunde, liebe Mitglieder,

aktuell sitzt der Vorstand der Deguhilfe Süd e.V. ganz eifrig über der Einladung und Vorbereitung zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Da auch eine Änderung der Satzung ansteht, waren wir diesbezüglich in regem Austausch mit dem Rechtsbüro des Deutschen Tierschutzbundes.

Die Mitgliederverseammlung wird am 10. April stattfinden. Auch dieses Mal werden wir uns wieder online treffen. Markiert euch das Datum also schon einmal im Kalender!
Eine Einladung erfolgt in den nächsten Tagen via Email oder Brief.


30.01.2022: Die neue Webseite geht live

Seit der ersten Besprechung der neuen Webseite ist einige Zeit ins Land gezogen. Doch heute können wir mit Stolz verkünden, dass die Webseite ein neues Outfit bekommen hat.

Sie ist nicht nur moderner und übersichtlicher gestaltet, nein sie ist auch für mobile Endgeräte optimiert.

Wir freuen uns sehr über die Veränderung und hoffen euch gefällt die neue Seite genauso gut, wie uns.

Auf dem folgenden Bild könnt ihr die alte und die neue Seite im Vergleich sehen:

links ist die alte Seite zu sehen, rechts die neue

18.04.2021: Besprechung zur neuen Webseite

Heute hatte der Vorstand zusammen mit unseren zwei Webseite-Bastlerinnen ein Online-Treffen, um über die neue Webseite zu reden.

Dabei wurden viele tolle Vorschläge gemacht, was noch verbessert werden kann. Zugleich wurde aber deutlich, dass die neue Webseite sehr schön modern und vor allem auch für mobile Endgeräte gestaltet ist.

Wann die neue Version der DHS Webseite offiziell vorgestellt wird, ist noch unklar, doch wir sind auf einem guten Weg.