Unser Beratungsteam besteht aus Deguhaltern, die schon einige Jahre Erfahrung in der Deguhaltung sammeln konnten.
Wir sind nicht allwissend, aber wir versuchen nach bestem Wissen und Gewissen bei auftretenden Problemen weiterzuhelfen.
Bei welchen Fragen können wir weiterhelfen?
Die meisten Mails bekommen wir, weil sich Degus (plötzlich) streiten, wenn eine Vergesellschaftung ansteht oder erste Versuche bereits gescheitert sind. Auch bei Fragen zum Käfig, zur Einrichtung, Ernährung, der Geschlechterbestimmung, plötzlichem Nachwuchs oder der Unsicherheit, wie es mit dem letzten Tier weitergehen soll, stehen wir mit Rat zur Seite. Zusätzlich können wir bei Fragen zu Vermittlungsbedingungen, Pflegestellen oder anderen allgemeinen Vereinsfragen weiterhelfen.
Auf welchem Weg können unsere Berater helfen?
Gerade die Anfragen rund um das Thema Verhalten (inklusive Vergesellschaftungen) bedeuten mitunter einen längeren Austausch von ausführlichen Mails, damit wir uns ein Bild von der Situation vor Ort machen können. Mit einer flüchtigen Antwort in drei Sätzen ist es dabei oft nicht getan. Mitunter wird der Austausch auch telefonisch fortgesetzt. Falls nötig, erwünscht und von der Distanz her möglich, helfen wir bisweilen auch unmittelbar vor Ort.
Wir Berater freuen uns übrigens immer über ein kurzes Feedback, ob unsere Tipps weitergeholfen haben. Denn das hilft uns, unsere Unterstützung zu optimieren.