Kontakt | Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Privattiere



DHS-Tiere Tierheimtiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID543 - Destiny auf der Suche
Aufnahmedatum:   2019-04-11
Geschlecht:   weiblich
Alter:   2-3 Jahre
Standort:   bei 71229 Leonberg
 
 
Hallo, ich bin die Destiny.
Die Zweibeiner sagen, ich wäre zwischen 2 und 3 Jahre alt, dabei sehe ich doch noch wesentlich jünger aus.

Leider waren meine Freundinnen schon wesentlich älter als ich und sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen, weshalb ich nun ganz alleine bin. Das ist echt blöd, wenn man so gar niemanden im Nest zum Kuscheln hat. Auch fehlt mir das gegenseitige Kraulen, der Guten-Morgen-Stupser ans Kinn und ganz allgemein die Gesellschaft von netten Artgenossinnen.
 
 
ID555 - Rocky ist seit sechs Monaten einsam
Aufnahmedatum:   2019-05-08
Geschlecht:   männlich
Alter:   1,5 Jahre
Standort:   Bad Wörishofen
 
 
Unser kleiner Schatz Rocky ist jetzt seit November letzten Jahres alleine. Er lebte bis dahin mit seinen Kumpels in einer netten Gruppe. Die Herren haben sich jedoch in der Pubertät zerstritten. Monatelang haben wir die Etagen gewechselt um Rocky wieder mit der Gruppe zu vergesellschaften, jedoch sind die Versuche gescheitert.

Ende Februar haben wir es aufgegebenen, die Gruppe zu vereinen und seitdem suchen wir jetzt schon einen guten Platz für den kleinen Kerl.

Rocky hat einen liebevollen Charakter. Am Anfang wo sie noch zu 4. waren ist er immer ruhig gewesen und liebte es zu kuscheln, nur bei Nüssen hörte die Freundschaft auf. Da teilt er nicht gerne. In der Gruppe war er, solange er noch dabei war, der Boss. Er ist nicht kastriert und ansonsten kerngesund.

Am Gitter zeigt er keinerlei Aggressionen. Es interessiert ihn auch überhaupt nicht wenn die anderen an dem Gitter nagen oder davor stehen und fiepsen.

Wir hoffen, dass wir ein schönes, neues und artgerechtes Heim für ihn finden werden.

Rocky ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wohnt in 86825 aber es ist kein Problem für uns, auch weiter zu fahren, um ihn zu liebevollen Futtergebern zu bringen.
 
 
ID557 - George der Bandleader ist einsam
Aufnahmedatum:   2019-05-15
Geschlecht:   männlich
Alter:   7,5 Jahre
Standort:   Fürth
 
 
Guten Tag mein Name ist George, auch wenn ich bereits 7.5 Jahre alt bin, hält mich das nicht vom klettern, springen und rennen ab. Ich bin im November 2011 geboren und habe in einer 4er WG mit meinen Brüdern gewohnt. Leider ist der Rest der Beatles nicht mehr da und deswegen suche ich eine neue Band. Bisher war ich der Band-Leader, der bei Bedarf auch mal seinen Standpunkt klargemacht hat (und schon eine Kralle eingebüßt hat), deswegen sollte meine neue Truppe bzw. mein Duettpartner eher mit einem dominanten Kerl klarkommen.

Meinen menschlichen Fans gegenüber bin ich eher aufgeschlossen, spätestens wenn ich nach ein paar Erbsenflocken Vertrauen geschöpft habe. Streicheln und schmusen, ist sowohl beim Mensch - als auch beim Degu - nicht so mein Fall, vielleicht ändert sich das ja noch im Alter...

Das Hotelzimmer/ Käfig wird nicht zerlegt und benagt, hier also keine Star-Allüren. Ich freue mich, wenn ich bald wieder tierischen Anschluss finde. (Der Käfig und Zubehör ist bei Bedarf mit abzugeben.)
 
 
ID558 - Dr. Dirk auf Wohnungssuche
Aufnahmedatum:   2019-05-16
Geschlecht:   Männlich
Alter:   7-8 Jahre
Standort:   Dresden
 
 
Hallo, mein Name ist Dr. Dirk (m, nicht kastriert). Ich bin so um die 7 oder 8 Jahre alt (ich stamme aus einem großen Degu-Notfall im Jahre 2013 und war damals schon ausgewachsen) und bin damit schon etwas in die Jahre gekommen.

Gerade hatte ich eine kleine Zahn-OP, bei der mir ein bisschen die Backenzähne geschliffen wurden. Aber ich hab sie prima überstanden und so laufe immer noch gern auf dem Laufteller oder nage an den Zweigen in meinem Käfig. Letzten Sommer hatte ich ganz schön mit der Hitze zutun, hab mich davon aber sofort erholt, als es wieder etwas kühler wurde.

Bis vor kurzem habe ich mit meinem Kumpel Roland zusammen gewohnt. Ursprünglich waren wir mal zu dritt, Ulrich ist leider schon vor einem Jahr gestorben und nun bin ich ganz allein in dem viel zu großen Käfig.

Ich bin eher ruhig und anfangs sehr, sehr schüchtern. Wenn ich jedoch Vertrauen gefasst habe (Stichwort Erbsenflocken und Kürbiskerne), dann werde ich immer frecher und klettere überall auf meinem Menschen herum, solange der nicht versucht, mich anzufassen. Tief im Inneren bin ich doch immer noch sehr neugierig.

Meine zerfledderten Ohren stammen aus meinen Jugendjahren, als die Rangfolge geklärt wurde, bin aber nie selber Chef gewesen und lege da auch nicht so Wert drauf.
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.