Kontakt | Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Privattiere



DHS-Tiere Tierheimtiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID527 - Miss Marple und Milka auf Wohnungssuche
Aufnahmedatum:   2019-02-22
Geschlecht:   Weiblich
Alter:   ca. 2 -3 Jahre
Standort:   76530 Baden-Baden
 
 
Hallo,
ich muss mich leider aus privaten Gründen von meinen 2 Deguweibchen trennen. Beide sind zwischen 2 und 3 Jahre alt. Wahrscheinlich eher in Richtung 3. Sie hören auf die Namen "Miss Marple" und "Milka" und leben in 76530 Baden-Baden.

Bisher waren sie beide immer kerngesund und hatten auch mit den Zähnen nie Probleme oder ähnliches.

Sie sind beide sehr lieb und neugierig. Sobald sich etwas an der Käfigtür tut, wird auch mal nachgeschaut, ob sie vielleicht ein Leckerchen abstauben könnten. Beide kommen für einen kleinen Leckerbissen auch gerne mal kurz auf die Hand. "Miss Marple" lässt sich manchmal sogar raus nehmen und ein wenig kraulen.

Da es mir sehr am Herzen liegt, dass sie in ein gutes Zu Hause kommen, wäre es mir eigentlich am liebsten, wenn sie in deguerfahrene Hände kämen oder aber in eine bereits bestehende Gruppe integriert werden könnten. Gerne würde ich auch an Hand von Bildern sehen, wie ihr neues Zuhause aussieht.

Sie sind sehr lieb zueinander und es gab bisher nie Knatsch, außer die wohl bekannten Streitereien wenn es um`s Fressen geht. Da hört der Spaß auf.

Da ich kein Auto habe, wäre es toll, wenn die Beiden von ihren neuen zukünftigen Besitzern bei mir abgeholt werden könnten.

Für beide zusammen hätte ich gerne 30.-¤ Schutzgebühr. Sie werden nur zusammen abgegeben und keine einzeln!

Wer möchte kann auch den Käfig und einiges an Zubehör (Rad von der Laufradschmiede, Snuggle Safe etc.) mit erwerben. Der Käfig hat die Maße 120x65x107 cm. Da mal ein Aufsatz selbst drauf gebastelt worden war, enthält das Gitter oben eine kleine Öffnung, die aber mit einem Brett sicher verschlossen wurde. Bei Bedarf kann ein Trenngitter eingeschoben werden, was z.B. bei Vergesellschaftungen sehr nützlich sein kann. Außerdem würde ich dazu raten, durchgehende Ebenen in den Käfig einzubauen, statt den einzelnen die mit dabei sind.
Wenn die Beiden mit allem drum und dran übernommen werden sollen, hätte ich gerne für alles zusammen 120.- ¤.
 
 
ID533 - Screech auf Suche
Aufnahmedatum:   2019-03-07
Geschlecht:   männlich
Alter:   3 Jahre
Standort:   77876 Kappelrodeck
 
 
Unser Degu Männchen Screech sucht ein neues zuhause, da seine Brüder mittlerweile leider alle verstorben sind .
Er ist ca. 3 Jahre alt und seit dem 06.03.2019 ganz alleine.

Screech hat eine Besonderheit, nämlich immer schreiend wegzurennen, sobald man sich ihm nähert. Daher auch der Name Screech . Allerdings ist er mit der Zeit etwas zutraulicher geworden und schaut auch gerne mal um die Ecke (die Lage abchecken). Er hat sich mit seinen Brüdern immer sehr gut verstanden und hat auch sehr gerne mit Ihnen geschmust.

Während wir mit den anderen des Öfteren zum Tierarzt mussten, war Screech bis auf eine Kleinigkeit kerngesund. Er ist sehr aktiv und läuft besonders gerne im Laufrad.

Wir möchten, dass Screech so schnell wie möglich eine neue Familie findet, damit er nicht länger alleine sein muss. Screech lebt in 77876 Kappelrodeck und wir sind auch bereit, ihn zu bringen.
 
 
ID534 - Karli ist einsam
Aufnahmedatum:   2019-03-10
Geschlecht:   männlich
Alter:   3 Jahre
Standort:   Hamburg
 
 
Unser lieber Karli hat innerhalb nur eines Jahres seine beiden Brüder Casper und Finn sowie zuletzt seinen Papa Sir Henry verloren. Das ist unendlich traurig auch – oder gerade – für ein kleines Deguherz.

Die Vierergruppe war unglaublich harmonisch, es gab nur kurz nach dem Einzug ein paar Machtkabbeleien, mehr aber auch nicht. Die Jungs haben oft zusammen gekuschelt, sogar auf unseren Händen. Sie waren einfach eine großartige Truppe, die viel zu früh auseinander gerissen wurde.

Karli besitzt eine unbändige Lebensfreude, er ist neugierig und voller Entdeckerdrang, ein bisschen frech, aber herzensgut. Er beobachtet seine Umgebung aufmerksam, wägt ab, beschützt seine Freunde, ist auch mal etwas ängstlich und versteckt sich, steht gleichzeitig aber in erster Reihe, wenn es ein Leckerli gibt. Zuletzt hat Karli zwar den Posten des Chefs übernommen, doch er kann sich auch unterordnen.

Karli muss regelmäßig einmal im Quartal zur Zahnkontrolle zum Tierarzt. Bisher wurden die Zähne immer etwas abgeschliffen und damit war es zum Glück dann gut. Insgesamt ist er aber extrem fit und kann hoffentlich noch lange mit Freunden durch die Gegend flitzen und (Degu-)Abenteuer erleben.

Am 25. April 2019 wird Karli drei Jahre alt. Es wäre wunderbar, wenn er seinen Geburtstag schon mit der Vorfreude auf ein neues Zuhause feiern könnte.

Wir wohnen in Hamburg, wären aber durchaus bereit den kleinen Mann bis nach München zu fahren, wenn er dort zu erfahrenen Menschen in ein liebevolles Zuhause kommt.
 
 
ID536 - Emma sucht einen Alterssitz - RESERVIERT
Aufnahmedatum:   2019-03-12
Geschlecht:   weiblich
Alter:   7 Jahre
Standort:   52351 Düren
 
  
 
Für unsere Emma suchen wir ein neues Zuhause, da sie nach dem Tod ihrer letzten Schwester nun allein ist. Wir haben sie mit ihrer Mutter und zwei Schwestern vor 6,5 Jahren bei uns aufgenommen. Die Gruppe war immer sehr harmonisch, bei kleinen "Rangeleien" um die besten Leckerbissen hat Emma meistens nachgegeben. Sie ist eine ca. 7-jährige Degu-Dame, die gerne mit ihren Schwestern kuschelt und nach besserem Kennenlernen auch Leckerchen aus der Hand frisst. Emma ist fit, klettert munter durch den Käfig und war bisher nie krank.

Wir hoffen, auf diesem Weg schnell eine neue Gruppe oder einen neuen Partner für Emma zu finden. Wir leben in 52351 Düren und können sie gerne ins neue Zuhause bringen oder einen Teil der Strecke entgegenkommen.
 
 
ID539 - Der einsame Levi sucht dringend
Aufnahmedatum:   2019-03-17
Geschlecht:   männlich
Alter:   7 Jahre
Standort:   90766 Fürth
 
 
Der etwa 7-jährige Levi hat leider seinen lebenslangen Partner bzw. Sohn verloren und wartet nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause mit ebenfalls schon betagteren Geschlechtsgenossen.
Er wird als eher dominant beschrieben, kam aber mit seinem Sohn bis auf kleinere Reibereien, wie z.B. um Futter, gut zurecht. Auch war er bisher nie krank und somit altersgemäß fit. Seine zukünftigen Kumpels müssten ihn nur noch auf seine alten Tage hin davon überzeugen, dass frisches Grün etwas ganz Feines ist und man bspw. Gras nicht nur in getrockneter Form als Heu fressen kann bzw. sollte. Seine Halterin würde ihn im Umkreis von etwa 30 km um Fürth, wo er z.Zt. wohnt, in sein zukünftiges Zuhause bringen.
 
 
ID540 - Tinker so ganz alleine
Aufnahmedatum:   2019-03-17
Geschlecht:   weiblich
Alter:   2 Jahre
Standort:   63225 Langen
 
 
Hallo Ihr da ….ich bin die kleine Tinker und habe bislang mit meiner Schwester zusammen gelebt.

Leider haben wir uns völlig zerstritten und nun suche ich ein neues Zuhause mit liebevollen Futtergebern und netten Freundinnen.

Ich bin eine ganz liebe Degudame sagt mein Frauchen. Allerdings habe ich einen minimalen Schönheitsfehler, der mir persönlich jedoch nichts ausmacht. Mir wurde die Hälfte von meinem Schwanz amputiert, aber ich finde, dass ich dadurch gut von anderen Degus zu unterscheiden bin. Ich bin zwei Jahre alt und wohne in 63225 Langen.
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.