Kontakt | Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Tierheimtiere



DHS-Tiere Privattiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich NICHT um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V., sondern um Tiere aus diversen Tierheimen, welche uns um Unterstützung baten.
Bitte nutzen Sie bei Interesse die angegebenen Kontaktdaten.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID777 - Eva und Eve
Aufnahmedatum:   2021-05-16
Geschlecht:   weiblich
Alter:   unbekannt
Standort:   59558 Lippstadt
 
  
 
Eva und Eve leben in einer harmonischen Zweiergruppe und sollen auch zusammen vermittelt werden.

Die jungen Mädels kamen Ende April mit zwei weiteren Böcken aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Die beiden Männchen haben bereits ein schönes Zuhause gefunden. Das wünschen wir uns nun auch für die beiden Damen. Wir legen viel Wert darauf, dass das zukünftige Zuhause viel Platz bietet und artgerecht ausgestattet ist.

Eva und Eve sind noch etwas schüchtern, wenn es aber Futter gibt trauen sie sich etwas mehr aus sich heraus und kommen auch Mal ans Türchen um sich Leckerchen abzuholen.

Da die Mädels mit den Jungs zusammen gelebt haben, müssen wir leider auf eine mögliche Trächtigkeit hinweisen!

Bitte wendet euch bei Interesse direkt an den
Tierschutzverein Lippstadt und Umgebung e.V. Margaretenweg 80
59558 Lippstadt
Telefon: (02941) 6 51 79
Oder per Mail: team@tierheim-lippstadt.de
 
 
ID791 - 3 Mädels im Tierheim München
Aufnahmedatum:   2021-06-07
Geschlecht:   Weiblich
Alter:   geboren Juli 2020
Standort:   81829 München
 
 
Hallo,

derzeit wohnen mit Dede, Gugu und Coco drei aufgeweckte junge Degumädels im Tierheim München.

Die drei sind sehr neugierig und lieben es einen großen Kuschelhaufen zu bilden.
Trotz ihres pubertierenden Alters streiten sie sehr wenig.

Dede, Gugu und Coco freuen sich nun auf ihr eigenes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen. Ihr Zuhause sollte ein großes Laufrad, ein schönes Sandbad, artgerechte Ernährung, sowie ganz viel Platz zum Laufen und Toben haben.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt beim Tierheim München.

KONTAKT:
Tierheim München
81829 München
Riemer Str. 270

Kontakt Kleintiervermittlung:
Telefon: 089/921000-52
Email: kleintierhaus@tierheim-muenchen.de
 
 
ID792 - 3 Mädels im Tierheim München
Aufnahmedatum:   2021-06-07
Geschlecht:   weiblich
Alter:   4 Jahre alt
Standort:   81829 München
 
  
 
Hallo,

derzeit wohnen mit Maya, Charlotte und Lotta drei wunderschöne Degumädels im Tierheim München.

Die drei sind leider noch etwas schüchtern, woran aber mit viel Geduld bestimmt gut gearbeitet werden kann.

Maya hatte massive Zahnprobleme und wurde vor einer Woche in der Tierklinik operiert. Seitdem nimmt sie fleißig zu und frisst besser. In 3 Monaten hat sie noch einmal einen Kontrolltermin. Bis dahin würde sie gerne mit ihren zwei Freundinnen im Tierheim bleiben, damit der neue Halter auch weiß, worauf er sich einstellen muss.

Maya, Charlotte und Lotta freuen sich nun auf ihr eigenes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen. Ihr Zuhause sollte ein großes Laufrad, ein schönes Sandbad, artgerechte Ernährung, sowie ganz viel Platz zum Laufen und Toben haben.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt beim Tierheim München.

KONTAKT:
Tierheim München
81829 München
Riemer Str. 270

Kontakt Kleintiervermittlung:
Telefon: 089/921000-52
Email: kleintierhaus@tierheim-muenchen.de
 
 
ID794 - 3 junge Buben im Tierheim München
Aufnahmedatum:   2021-06-07
Geschlecht:   Männlich
Alter:   geboren am 21.04.2021
Standort:   81829 München
 
  
 
Hallo, Finnegan, Godric und Porgy sind Betsys Söhne und am 21.04.2021 geboren. Die drei dürfen noch bis zur Absetzung bei der Mama bleiben. Ab dem 16.06.2021 wollen sie sich aber alleine auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen.

Porgy hat leider einen Schwanzabriss, dieser ist aber schon vollständig verheilt und macht ihm keine Probleme.

Die drei Jungs freuen sich nun auf ihr eigenes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen. Ihr Zuhause sollte ein großes Laufrad, ein schönes Sandbad, artgerechte Ernährung, sowie ganz viel Platz zum Laufen und Toben haben.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt beim Tierheim München.

KONTAKT:
Tierheim München
81829 München
Riemer Str. 270

Kontakt Kleintiervermittlung:
Telefon: 089/921000-52
Email: kleintierhaus@tierheim-muenchen.de
 
 
ID809 - Tom
Aufnahmedatum:   2021-07-03
Geschlecht:   männlich
Alter:   8 Jahre
Standort:   Saarbrücken
 
  
 
Hallo du da draußen.

Ich bin Tom, ein zauseliger 8jähriger Herr (nicht kastriert).

Vor kurzem wurde ich im Tierheim Saarbrücken abgegeben. Mit meiner Art hab ich schon alle um den Finger gewickelt. Zwar spiele ich noch etwas den Schüchternen, dass ich jedoch sehr neugierig auf Menschen bin, wurde bereits bemerkt. Viel mehr wissen sie aber noch nicht über mich - ein bisschen geheimnisvoll will ich schon sein.

Sie haben zum Beispiel überhaupt keinen Anhaltspunkt, wie ich mich gegenüber anderen Degus verhalte. Es wird vermutet, dass ich bisher immer alleine war.

Ist das nicht traurig? So lange alleine sein... Jetzt suchen sie ganz dringend ein neues Zuhause für mich, damit ich wenigstens den Rest meines Lebens noch mit anderen Degus genießen kann.

Hast du ein Plätzchen in deiner Rentnergang für mich frei und könntest mich im Tierheim Saarbrücken abholen? Dann schicke bitte eine E-Mail mit deiner Handynummer und dem Einverständnis zur Weitergabe deiner Kontaktdaten an einzeltiere@deguhilfe-sued.de. Die leiten deine Anfrage dann direkt weiter und es meldet sich jemand vom Tierheim bei dir.
 
 
ID816 - 6 Jungs aus Regensburg
Aufnahmedatum:   2021-07-14
Geschlecht:   männlich
Alter:   1 - 3 Jahre
Standort:   Regensburg
 
  
 
In einer Pflegestelle des Tierheims Regensburg sitzt aktuell eine Gruppe hübscher Degu-Jungs. Die Buben sind zwischen 2018 und 2020 geboren.

Einem der Jungs fehlt der Schwanz. Im Moment hat der Chef der Gruppe eine Augenverletzung, welche aber bald ausgeheilt sein sollte. Bereits jetzt ist sie deutlich besser geworden.

Alle Degus sind ganz lieb und hüpfen beim Füttern schon mal in den Futtereimer.

Die 6er-Gruppe freut sich nun auf ihr eigenes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen. Ihr Zuhause sollte ein großes Laufrad, ein schönes Sandbad, artgerechte Ernährung, sowie ganz viel Platz zum Laufen und Toben haben.
Da sich alle Jungs super verstehen, werden sie nur als Gruppe abgegeben.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei der Pflegestelle des Tierheim Regensburg unter der Telefonnummer 0941/400554.
 
 
ID817 - 6 Mädels aus Regensburg
Aufnahmedatum:   2021-07-14
Geschlecht:   weiblich
Alter:   1 - 3 Jahre
Standort:   Regensburg
 
  
 
In einer Pflegestelle des Tierheims Regensburg sitzt aktuell eine Gruppe hübscher Degu-Mädels. Die Damen sind zwischen 2018 und 2020 geboren.

Einem Mädel fehlt leider ein Auge, was sie aber nicht sonderlich beeinträchtigt. Sie sind alle ganz zutraulich, wenn sie die Person kennen.
Beim Füttern passiert es schon mal, dass sie einem entgegen purzeln und man zu tun hat, damit sie einem nicht aus dem Käfig fallen.

Die 6er-Gruppe freut sich nun auf ihr eigenes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen. Ihr Zuhause sollte ein großes Laufrad, ein schönes Sandbad, artgerechte Ernährung, sowie ganz viel Platz zum Laufen und Toben haben.
Da sich alle Mädels super verstehen, werden sie nur als Gruppe abgegeben.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei der Pflegestelle des Tierheim Regensburg unter der Telefonnummer 0941/400554.
 
 
ID818 - 2 Jungs im Tierheim Ingolstadt
Aufnahmedatum:   2021-07-14
Geschlecht:   männlich
Alter:   geboren am 16.11.2020
Standort:   85053 Ingolstadt
 
 
Hallo ihr da draußen,

wir sind …. tja, also gut, aktuell haben wir noch keine Namen, weil unser bisheriges Leben leider nicht so toll war. Aber ein paar nette Leute haben gesagt, dass sich das jetzt ändert!

Nach einer wirklich sehr langen Autofahrt sind wir nämlich im Tierheim Ingolstadt gelandet, wo man uns ganz lieb aufgenommen hat. Das war wirklich sehr schön! Aber trotzdem war natürlich alles neu und wir hatten richtig doll Angst. Aber bestimmt werden wir mit der Zeit mutiger!

Wie so ein richtiges Deguleben aussieht, wissen mein Kumpel und ich eigentlich gar nicht.
Daher wäre es wirklich schön, wenn du uns zeigst, wie eben dieses Deguleben auszusehen hat. Angeblich sollen Sandbäder sehr toll sein und auch Laufräder und Holzeinrichtung zum Zerstören… ähm… Verschönern. Ja, verschönern war das Wort, das ich gesucht habe!

Da wir aber seit unserer Geburt nicht viel und auch nicht unbedingt liebevollen Kontakt zu Menschen hatten, sind wir leider noch nicht ganz von deiner Spezies überzeugt. Sorry!
Aber vielleicht schaffst du es ja uns um deine Finger zu wickeln.
Und wenn du genug Geduld mitbringst und uns liebevoll behandelst, dann werden wir es dir danken, das versprechen wir dir hoch und heilig. Ehrenwort!

Bei Interesse melde dich bitte direkt im Tierheim Ingolstadt.

KONTAKT:
Tierschutzverein Ingolstadt
Alfred-Brehm-Str. 12
85053 Ingolstadt

Telefon Zentrale: 0841/64262
Telefon Kleintierhaus: 0841/99323811
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.