Kontakt | Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Tierheimtiere



DHS-Tiere Privattiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich NICHT um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V., sondern um Tiere aus diversen Tierheimen, welche uns um Unterstützung baten.
Bitte nutzen Sie bei Interesse die angegebenen Kontaktdaten.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID432 - Willi und Fritzi
Aufnahmedatum:   2017-10-12
Geschlecht:   Männchen
Alter:   geb. 1x 2014, 1x unbekannt
Standort:   88046 Friedrichshafen
 
  
 
Im Tierheim Friedrichshafen warten seit Herbst 2017 die zwei bezaubernden Herren Willi und Flitzi.

Die Gruppe ist sehr zutraulich und harmonisch, weshalb sie trotz des gehobenen Alters auch für Degueinsteiger geeignet ist. Es ist den Jungs zu wünschen, dass sie nochmal ein Leben außerhalb des Tierheims kennenlernen dürfen, in dem sie die Hauptrolle spielen und verwöhnt werden.
Der auf dem Foto zu sehende Olaf ist mit stolzen 8 Jahren leider im Tierheim verstorben. Seinen beiden Kumpels würde er sicher wünschen, dass sie in einem eigenen Zuhause noch älter werden dürfen.

KONTAKT:

Tierheim Friedrichshafen und Umgebung e.V.
Messestraße 224
88046 Friedrichshafen

Tel.: 07541-6311
 
 
ID643 - Fleur und Hermine
Aufnahmedatum:   2020-06-19
Geschlecht:   Weiblich
Alter:   ca. 3 Jahre
Standort:   53119 Bonn
 
  
 
Diese Zweiergruppe zeigt sich im Tierheim zutraulich gegenüber Menschen und ist recht neugierig. Natürlich möchten alle zwei zusammen in ihr neues Zuhause umziehen, da sie sich abgesehen von normalen Zickereien gut miteinander verstehen.

Eine artgerechte Haltung mit viel Bewegungs-, Buddel- und Versteckmöglichkeiten sollte dabei selbstverständlich sein.
Leider müssen bei allen die Zähne in regelmäßigen Abständen (2-3 Wochen) beim Tierarzt gekürzt werden.

Gerne können sie Fleur und Hermine während der Öffnungszeiten des Tierheimes persönlich kennenlernen.

KONTAKT: Tierschutzverein Bonn und Umgebung e. V.
Tierheim Albert Schweitzer
Lambareneweg 2
53119 Bonn
Tel.: (0228) 636995
Email: info@tierheimbonn.de
 
 
ID696 - 3-köpfige Jungs-WG sucht neue Vermieter
Aufnahmedatum:   2020-10-06
Geschlecht:   männlich
Alter:   ca. 2 Jahre
Standort:   64646 Heppenheim
 
 
Hallo zusammen,

wir sind 3 Jungs im besten Alter von etwa 2 Jahren und auf der Suche nach einer neuen Bleibe.
Wir stammen aus einem Notfall mit vielen Degus und leben derzeit im Tierheim in Heppenheim. Obwohl es uns hier gut gefällt, wünschen wir uns ein dauerhaftes, artgerechtes Degu-Zuhause.

Menschen gegenüber sind wir noch ein bisschen zurückhaltend aber mit etwas Geduld und ein paar Leckereien lassen wir uns sicher aus der Reserve locken. Auch wenn es mal eine kleine Rangelei bei uns gibt, verstehen wir uns prima und möchten deshalb auch gemeinsam vermittelt werden.

KONTAKT:
Tierschutzverein Heppenheim und Umgebung e.V.
Außerhalb 65
D-64646 Heppenheim
Telefon: 06252-72637
E-mail: info@tierheim-heppenheim.de
 
 
ID697 - Aktive Familie sucht neues Sportcenter
Aufnahmedatum:   2020-10-06
Geschlecht:   weiblich
Alter:   ca. 2 Jahre
Standort:   64646 Heppenheim
 
  
 
Howdy Leute,

wir sind 4 sportbegeisterte Mädels und allesamt etwa 2 Jahre alt.
Da es in unserem alten Zuhause zu voll und zu eng geworden ist, hat uns das Tierheim Heppenheim aufgenommen.

Von unseren männlichen Familienmitgliedern sind wir lange genug getrennt, um bedenkenlos in ein neues Zuhause umzuziehen.

Wir sind neugierig, dem Menschen gegenüber aufgeschlossen und bringen ohne jeden Zweifel Leben in unser neues Heim. Ganz besonders lieben wir unsere Laufräder und auch ansonsten toben wir viel und gerne. Deshalb wünschen wir uns ein Zuhause, das unserem Bewegungsdrang gerecht wird. Wer immer schon eine harmonische Großgruppe aufnehmen wollte, der landet mit uns einen Volltreffer. Da wir uns so gut verstehen und uns schon so lange kennen, möchten wir unbedingt zusammen bleiben.

KONTAKT:
Tierschutzverein Heppenheim und Umgebung e.V.
Außerhalb 65
D-64646 Heppenheim
Telefon: 06252-72637
E-mail: info@tierheim-heppenheim.de
 
 
ID727 - 4er-Gruppen Männchen
Aufnahmedatum:   2020-12-17
Geschlecht:   männlich
Alter:   1 Jahr
Standort:   84347 Pfarrkirchen
 
  
 
Durch einen Notfall wurden im Tierheim Benk in Pfarrkirchen einige Gruppen abgegeben.

Während einige davon bereits gut vermittelt werden konnten, wartet nun noch eine traumhafte Männer-WG auf ihr Für-Immer-Zuhause.
Die Gruppe hat eine Mannstärke von 4 Böckchen, die im März 2020 geboren sind.

Die Tiere wurden beim Vorbesitzer in sehr engen, flachen Hamsterkäfigen gehalten, weswegen sie sich jetzt umso mehr auf ein richtig großes, artgerechtes Gehege freuen. Denn sie haben ja einiges an Bewegung aufzuholen.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt beim Tierheim.

KONTAKT
Tierheim Benk
Benk 13
84347 Pfarrkirchen

Telefon: 08561-4961
 
 
ID734 - Snickers
Aufnahmedatum:   2021-01-10
Geschlecht:   weiblich
Alter:   2 Jahre
Standort:   65795 Hattersheim am Main
 
  
 
Hallo,

ich bin Snickers, ca. 2 Jahre alt und suche nach dem Tod meiner Partnerin ein neues Zuhause.

Ich bin ein sehr neugieriges Tier. Stehst du vor dem Käfig, will ich wissen was du da machst. Jedoch bin ich auch scheu: bewegst du dich zu schnell, verstecke ich mich in der hintersten Ecke, komme aber nach 5 Sekunden wieder hervor.
Die Neugier siegt nun mal!

Ich liebe alles, was beim essen knuspert, umso lauter umso besser, kuscheln mit meinem/r Partner/in und ich erzähle sehr gerne.

Seit dem Tod meiner Partnerin schlafe ich sehr viel und liege rum aber sobald jemand an den Käfig kommt bin ich aktiv und wusel wie ein Blitz durch die Gegend.
Das wünscht sich meine Mama auch wieder für mich, deshalb hofft sie auf diesem Wege ein neues Zuhause für mich zu finden. Vielleicht bei dir?

Snickers lebt momentan in 65795 Hattersheim am Main.

KONTAKT:
Tierschutzverein Kelsterbach
Anja Eckert
Email: info@tierschutz-kelsterbach.de
Tel.: 0174/3906524
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.