Kontakt | Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Tierheimtiere



DHS-Tiere Privattiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich NICHT um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V., sondern um Tiere aus diversen Tierheimen, welche uns um Unterstützung baten.
Bitte nutzen Sie bei Interesse die angegebenen Kontaktdaten.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID792 - 3 Mädels im Tierheim München
Aufnahmedatum:   2021-06-07
Geschlecht:   weiblich
Alter:   4 Jahre alt
Standort:   81829 München
 
  
 
Hallo,

derzeit wohnen mit Maya, Charlotte und Lotta drei wunderschöne Degumädels im Tierheim München.

Die drei sind leider noch etwas schüchtern, woran aber mit viel Geduld bestimmt gut gearbeitet werden kann.

Maya hatte massive Zahnprobleme und wurde vor einer Woche in der Tierklinik operiert. Seitdem nimmt sie fleißig zu und frisst besser. In 3 Monaten hat sie noch einmal einen Kontrolltermin. Bis dahin würde sie gerne mit ihren zwei Freundinnen im Tierheim bleiben, damit der neue Halter auch weiß, worauf er sich einstellen muss.

Maya, Charlotte und Lotta freuen sich nun auf ihr eigenes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen. Ihr Zuhause sollte ein großes Laufrad, ein schönes Sandbad, artgerechte Ernährung, sowie ganz viel Platz zum Laufen und Toben haben.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt beim Tierheim München.

KONTAKT:
Tierheim München
81829 München
Riemer Str. 270

Kontakt Kleintiervermittlung:
Telefon: 089/921000-52
Email: kleintierhaus@tierheim-muenchen.de
 
 
ID816 - 6 Jungs aus Regensburg
Aufnahmedatum:   2021-07-14
Geschlecht:   männlich
Alter:   1 - 3 Jahre
Standort:   Regensburg
 
  
 
In einer Pflegestelle des Tierheims Regensburg sitzt aktuell eine Gruppe hübscher Degu-Jungs. Die Buben sind zwischen 2018 und 2020 geboren.

Einem der Jungs fehlt der Schwanz. Im Moment hat der Chef der Gruppe eine Augenverletzung, welche aber bald ausgeheilt sein sollte. Bereits jetzt ist sie deutlich besser geworden.

Alle Degus sind ganz lieb und hüpfen beim Füttern schon mal in den Futtereimer.

Die 6er-Gruppe freut sich nun auf ihr eigenes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen. Ihr Zuhause sollte ein großes Laufrad, ein schönes Sandbad, artgerechte Ernährung, sowie ganz viel Platz zum Laufen und Toben haben.
Da sich alle Jungs super verstehen, werden sie nur als Gruppe abgegeben.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei der Pflegestelle des Tierheim Regensburg unter der Telefonnummer 0941/400554.
 
 
ID817 - 7 Mädels aus Regensburg
Aufnahmedatum:   2021-07-14
Geschlecht:   weiblich
Alter:   1 - 3 Jahre
Standort:   Regensburg
 
  
 
In einer Pflegestelle des Tierheims Regensburg sitzt aktuell eine Gruppe hübscher Degu-Mädels. Die Damen sind zwischen 2018 und 2020 geboren.

Einem Mädel fehlt leider ein Auge, was sie aber nicht sonderlich beeinträchtigt. Sie sind alle ganz zutraulich, wenn sie die Person kennen.
Beim Füttern passiert es schon mal, dass sie einem entgegen purzeln und man zu tun hat, damit sie einem nicht aus dem Käfig fallen.

Die 7er-Gruppe freut sich nun auf ihr eigenes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen. Ihr Zuhause sollte ein großes Laufrad, ein schönes Sandbad, artgerechte Ernährung, sowie ganz viel Platz zum Laufen und Toben haben.
Da sich alle Mädels super verstehen, werden sie nur als Gruppe abgegeben.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei der Pflegestelle des Tierheim Regensburg unter der Telefonnummer 0941/400554.
 
 
ID818 - 2 Jungs im Tierheim Ingolstadt
Aufnahmedatum:   2021-07-14
Geschlecht:   männlich
Alter:   geboren am 16.11.2020
Standort:   85053 Ingolstadt
 
 
Hallo ihr da draußen,

wir sind …. tja, also gut, aktuell haben wir noch keine Namen, weil unser bisheriges Leben leider nicht so toll war. Aber ein paar nette Leute haben gesagt, dass sich das jetzt ändert!

Nach einer wirklich sehr langen Autofahrt sind wir nämlich im Tierheim Ingolstadt gelandet, wo man uns ganz lieb aufgenommen hat. Das war wirklich sehr schön! Aber trotzdem war natürlich alles neu und wir hatten richtig doll Angst. Aber bestimmt werden wir mit der Zeit mutiger!

Wie so ein richtiges Deguleben aussieht, wissen mein Kumpel und ich eigentlich gar nicht.
Daher wäre es wirklich schön, wenn du uns zeigst, wie eben dieses Deguleben auszusehen hat. Angeblich sollen Sandbäder sehr toll sein und auch Laufräder und Holzeinrichtung zum Zerstören… ähm… Verschönern. Ja, verschönern war das Wort, das ich gesucht habe!

Da wir aber seit unserer Geburt nicht viel und auch nicht unbedingt liebevollen Kontakt zu Menschen hatten, sind wir leider noch nicht ganz von deiner Spezies überzeugt. Sorry!
Aber vielleicht schaffst du es ja uns um deine Finger zu wickeln.
Und wenn du genug Geduld mitbringst und uns liebevoll behandelst, dann werden wir es dir danken, das versprechen wir dir hoch und heilig. Ehrenwort!

Bei Interesse melde dich bitte direkt im Tierheim Ingolstadt.

KONTAKT:
Tierschutzverein Ingolstadt
Alfred-Brehm-Str. 12
85053 Ingolstadt

Telefon Zentrale: 0841/64262
Telefon Kleintierhaus: 0841/99323811
 
 
ID844 - Pablo, Cortez, Chicco und Cäsar
Aufnahmedatum:   2021-09-07
Geschlecht:   männlich
Alter:   1x 3 Jahre, 3x 1 Jahr
Standort:   86643 Rennertshofen
 
  
 
Hallo liebe Degufreunde !

hier sind Pablo, Cortez, Chicco und Cäsar und wir sind auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause.

Wir sind eine lustige, bunte Männer Truppe und sind sehr aktiv, wir sind ja auch erst 1 Jahr alt und Pablo ist 3 Jahre alt.
Am liebsten klettern wir über Äste, verstecken uns im Heu oder fahren gemeinsam im Laufrad, wo wir uns dann manchmal sogar gegenseitig rausschubsen.

Wenn wir was zum Essen bekommen, sind wir alle neugierig und sind gespannt was uns heute serviert wird.
Besonders unser Pablo ist besonders mutig und hat gar keine Angst vor den Menschen und lässt sich sogar von ihnen streicheln. Aber in einem neuen Super-Zuhause können wir gemeinsam bestimmt auch so mutig werden .

Leider hat Pablo momentan auch ein kleines Zahnproblem, welches momentan behandelt wird. Er bekommt jetzt von den Körnchengebern immer einen tollen Brei damit er wieder so stark und kräftig wird, wie wir alle.

Wir wurden leider von unserem ehemaligen Besitzer im Tierheim abgeben, weil er uns nicht mehr behalten konnte, das hat uns natürlich traurig gemacht.

Jetzt wollen wir endgültig in ein neues Zuhause ziehen, in einer natürlich artgerechten Haltung mit viel Platz und einer gesunden Ernährung.

Wir freuen uns auf euch !

Bei Interesse meldet euch bitte im Tierheim Neuburg.

Kontakt:
Tierschutzverein Neuburg-Schrobenhausen
Tierheim 1
86643 Rennertshofen

Telefon: 08431 44288
E-Mail: info[at]tierschutzverein-neuburg.de
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.