Tom


Wir suchen ein neues Zuhause für unseren lieben Tom (~ 2,5 Jahre alt).

Meine Mutter hat Tom und Jerry vor 2 Jahren von der Vorbesitzerin übernommen, da diese umziehen musste und die Degus nicht mitnehmen konnte. Zum damaligen Zeitpunkt waren die beiden ca. 6 Monate alt.
Nun ist vor wenigen Tagen unerwartet Jerry verstorben. Tom trauert und soll nicht alleine bleiben. Da wir keinerlei Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Degus haben, hat sich meine Mutter schweren Herzens entschlossen, Tom in gute Hände abzugeben.

Tom ist der Scheuere der beiden. Er ist dennoch sehr neugierig und holt sich die Leckerlis (Nüsse/Karotte) gerne aus der Hand. Wir haben nicht versucht, die Degus handzahm zu machen.
Mit seinem Bruder hat er immer mal wieder gekämpft. Diese liefen immer unblutig ab und die meiste Zeit haben die beiden kuschelnd und friedlich miteinander verbracht.

Auch wenn meiner Mutter und den Enkelinnen der Abschied von Tom schwer fällt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihm jemand ein artgerechtes Zuhause mit Kuschelpartner geben könnte.

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?