Tierheim Augsburg


Aktuell befinden sich im Tierheim Augsburg 19 Degus.

Da als Tierheim unsere Mittel leider begrenzt sind, haben wir nicht die Möglichkeit, diese kleinen tollen Tierchen dauerhaft artgerecht unterzubringen. Leider haben wir bis jetzt auch noch nicht viele Anfragen für die kleinen bekommen. Ich hoffe so sehr, das sich auf diesem Weg vielleicht noch ein paar Für-Immer-Zuhause finden!

Zu den Degus:

Sie kommen aus schlechter Haltung, in der die unkastrierten Männchen mit den Weibchen zusammen gelebt haben. Die trächtigen Weibchen haben bei uns im Tierheim ihre Babys auf die Welt gebracht.

Die ganze Bande wurde von unserer Tierärztin durchgecheckt und sind gesund. Alle Degus sind agoutis.

Die 19 Tiere sind in drei Gruppen aufgeteilt:

  • Gruppe1: 9 Tiere bestehend as adulten Weibchen (Alter unbekannt) und dem weiblichen Nachwuchs, welcher am 01.04.2022 geboren ist. In der Gruppe sind 4 Erwachsene und 5 Jungtiere
  • Gruppe 2: 4 ausgewachsene Männchen (Alter unbekannt)
  • Gruppe 3: 6 männliche Jungtiere, welche ebenfalls am 01.04.2022 geboren sind.

Bei Interesse wendet euch bitte direkt an das Tierheim Augsburg:

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V.
Holzbachstr. 4c
86152 Augsburg
Telefon: 082145529023
Email: kleintiere@tierschutz-augsburg.de