Soleia


Hallo zusammen,

mein Name ist Soleia, ich bin ca. 14 Monate alt und suche ein neues Zuhause.
Leider muss ich mich von meiner Gruppe trennen, da ich zwar meistens lieb bin und man viel mit mir anstellen kann, aber ich mir nicht gerne etwas sagen lasse. Meine Nussgeberin war bisher sehr geduldig mit mir, aber es scheint so, als würde es in diesem Degu-Leben leider nichts mehr werden mit unserer 4er-Gruppe.

Damit ihr mich besser kennenlernen könnt, gibt es noch ein Paar Dinge über mich zu erzählen:
Gegenüber meiner Nussgeberin war ich am Anfang etwas misstrauisch, aber habe mich bald an sie gewöhnt. Als wir alle noch zusammengewohnt haben, war ich immer die erste die kam, wenn die Tür aufging.

Natürlich mag ich (wie vermutlich jeder Degu) Nüsse, die teile ich im Übrigen auch nicht gerne. Damit wir uns etwas gesünder ernähren, gab es auch öfter mal Salat, Gurke oder Karottengrün. Das mag ich besonders gerne, muss mich aber erst noch daran gewöhnen.

Und ich liebe mein großes Laufrad, in dem ich viel Zeit mit meinen Mitbewohnern verbracht habe. Mal haben wir gekuschelt aber auch viele Wettrennen gemacht. Ich war meistens die schnellste!

Mit zwei meiner Mitbewohner habe ich mich gut verstanden, aber die dritte wollte mich nicht als Chefin haben. Ich glaube, ich habe sie oft verärgert, aber man kann sich leider nicht mit jedem gut verstehen. Deshalb hoffe ich, auf diesem Weg neue Mitbewohner zu finden, die mich so nehmen, wie ich bin.


Meine Nussgeberin würde ca. 100 km fahren um mich in mein neues Zuhause zu bringen.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald!
Soleia

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?