Santi


Mein Deguböckchen Santi hat letzten Monat seinen letzten Bruder verloren.

Er ist mit 8 Jahren verstorben, weshalb ich nun den gleichaltrigen Santi (2014 geboren) zu einem neuen Partner oder einer Gruppe abgeben möchte, in der er hoffentlich noch eine möglichst lange und schöne Zeit hat.

Santi lebt derzeit in 48653 Coesfeld. Er ist sandfarben und für seine 8 Jahre noch sehr aktiv. Dies zeigt er auch gegenüber anderen Degus und möchte hier Chef sein, was den letzten Vergesellschaftungsversuch leider scheitern ließ.

Gegenüber mir ist er neugierig, aber nicht handzahm. Essen nimmt er aus der Hand, lässt sich aber nicht so gerne einfangen. Leider hat er vor drei Wochen zwei Backenzähne verloren. Bis dahin war er sehr unregelmäßig (ca. alle 8-12 Monate) zum Korrigieren der Zähne beim Tierarzt. Wie sich dies nun mit zwei Zähnen weniger entwickelt, kann ich noch nicht absehen – ansonsten erfreut er sich guter Gesundheit für sein hohes Alter.

Wenn gewünscht gebe ich gerne meinen Hauptkäfig mit ab. Dieser steht derzeit in 44627 Herne. Da es sich um einen Eigenbau handelt, müsste er für den Transport auseinander gebaut werden. Die Grundfläche beträgt ca. 120 x 60 cm und hat 3 Volletagen.

Solltet ihr den Kleinen bei euch aufnehmen wollen, würde ich ihn zu euch bringen. Als Grenze hätte ich erstmal 100 km gesetzt.

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?