Max


Hallo, ich bin Max und ein ca. 3 1/2 Jahre altes unkastriertes Degumännchen. So genau weiß das meine sprechende Futterspenderin nicht, weil sie mich eigentlich nur notfallmäßig gemeinsam mit meinem Bruder übernommen hat. Anfang des Monats ist mein Bruder leider verstorben und ich bin jetzt ganz alleine.
Meine Futterspenderin versteht wenig von Degus und möchte mich deswegen jetzt in eine Gruppe mit fähigeren Menschen weitergeben.

Krankheiten sind bei mir nicht bekannt. Sowohl mein Bruder als auch ich kamen schon mit kahlen Schwanzspitzen zu meinem aktuellen Wohnort.
Ich liege gerade viel rum und esse kaum, deswegen hab ich auch etwas abgenommen und vom vielen Gitternagen ist meine Nase oben etwas abgerubbelt, das wächst aber sicher nach, wenn ich wieder Sozialkontakte habe, ich vermisse meinen Bruder gerade einfach so sehr, da kann ich nicht anders.

Menschen gegenüber bin ich sehr zugewandt, wenn die Käfigtür aufgeht, bin ich sofort zur Stelle, um mir meine Knabberreien abzuholen oder auf die Hand der Futterspenderin zu klettern, von dort klettere ich auch mal auf ihre Schulter oder ihren Kopf.

Mein Verhalten anderen Degus gegenüber kann meine Futterspenderin schlecht beschreiben, weil mein Bruder und ich schon ein eingespieltes Team waren als sie uns kennen gelernt hat. Vielleicht ist es hilfreich, wenn ihr wisst, dass ich mir immer sofort alles von ihm habe wegnehmen lassen, was er haben wollte, um dann erneut selbst bei der Futterspenderin zu betteln.

Ich wohne in 86179 Augsburg und fände es gut auch hier in der Umgebung vermittelt zu werden. Da wäre es auch möglich der neuen Familie bis zu 100 km entgegenzufahren (wenn unbedingt nötig, Geld ist sehr knapp, aber ich gehe natürlich vor). Meine Futterspenderin fährt vom 04. – 11.08.2022 aber auch nach 03044 Cottbus und könnte mich dahin mitnehmen, sollte sich dort eine neue Gruppe für mich finden.

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?