Knöpfchen und Krümelchen


Hallo Zusammen,

leider muss ich zugeben, dass ich aufgrund vieler Umstände derzeit nicht die Besitzerin sein kann, die meine zwei Mädchen verdienen. Sie sind absolute Engel, mit eigenen, starken Charakteren.

Zu den beiden:

Knöpfchen kam vor ca. 2 Jahren zu mir.
Meine Nachbarin hat die Kleine auf der Straße gefunden. Dort wollte die Fellnase unbedingt Kontakt und Hilfe von Menschen, welche alle aber sehr überfordert damit waren, dass ein kleiner Flausch auf sie zu rennt. Ich habe sie aufgenommen, bei Tierärzten und Tierheimen nachgefragt, aber nach dem sich nach Monaten keiner gemeldet hatte, habe ich ihr eine Freundin geholt: Krümelchen.

Die beiden verstehen sich super, aber manchmal will Krümelchen mehr spielen als Knöpfchen, weshalb es dann, vielleicht einmal pro Woche, zu verbalen Auseinandersetzungen kommt. Diese bleiben aber verbal. Ansonsten lieben sich die beiden. Krümelchen rennt im Laufrad oder macht Dinge im Käfig kaputt, während Knöpfchen frisst und aus verschiedensten Dingen ein Nest baut. Krümel ist ein bisschen dramatisch und schüchtern (sie würde wahrscheinlich gerne Theaterschauspielerin werden), ist aber, wenn sie auftaut, super süß und frech. Knöpfchen kennt keine Angst vor Menschen, sie liebt und interagiert mit jedem; auch mit Kindern.
Beißen tun beide, auch in Extremsituationen wie beim Tierarzt, nicht. Auch dort beschweren sie sich ausschließlich verbal. (Meine Mutter, die gar kein Fan von Tieren ist, beschreibt die beiden als „außergewöhnlich höflich“. :D)

Die beiden (vor allem Knöpfchen) benötigen und verdienen Aufmerksamkeit, die ich ihnen nicht geben kann. Das war schwer einzugestehen, aber dennoch ist es für die beiden das Beste. Daher schreibe ich diese Anzeige.

Ich würde mich freuen, für die beiden ein liebevolles Zuhause zu finden, bei dem die beiden verstanden und geliebt werden.

Wenn es Fragen gibt, meldet euch gerne!

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?