Frauke und Agathe

Unsere zwei Degu-Damen Frauke und Agathe suchen demnächst ein neues Zuhause. Die zwei wurden im April 2020 geboren und verstehen sich prächtig. Kontakt hatten sie bisher nur zu ihren Geschwistern.

Die beiden sind gesund, haben aber ein bisschen Haarausfall an den Beinen. Der Tierarzt sagte es wäre wahrscheinlich genetisch veranlagt, aber das tut ihrer liebenswerten Art keinen Abbruch. Mit einem Leckerchen oder Degu-Spezial kann man ihr Vertrauen gewinnen und sie streicheln. Nach einer gewissen Zeit haben sie auch ohne Futterbestechung reges Interesse am menschlichen Gegenüber.

Leider sind wir letztes Jahr in eine Dachgeschosswohnung gezogen, die sehr schlecht gedämmt ist. Der letzte Sommer war die Hölle und wir sind froh, dass sie keine bleibenden Schäden davongetragen haben. Leider gibt es keine Möglichkeit die Wohnung dauerhaft in einer vertretbaren Temperatur zu halten. Das möchten wir den beiden nicht nochmal antun.

Solltest du ein Plätzchen für die beiden haben, fahren wir sie gern mit all‘ ihren Habseligkeiten quer durch Deutschland, wenn es sein muss. Ansonsten findet man die beiden in 07985 Elsterberg.

Der Käfig ist leider nicht mobil, aber das Laufrad aus der Laufradschmiede würden wir abmontierten und ebenfalls mitgeben.

Wir hoffen jemand hat ein schönes, schattiges Plätzchen für die Beiden.

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?