Face


Hallo zusammen,

schweren Herzens muss ich mich von meinem letzten Degu trennen, da sein letzter Freund am 31.01.2024 leider eingeschläfert werden musste.

Der kleine heißt Face und ist zwischen 7 und 8 Jahren alt.

Körperlich wirkt er soweit fit und läuft den ganzen Tag in seinem Laufrad.

Leider verliert er seit etwas einem halben Jahr kontinuierlich Gewicht. Die Zähne sind laut Tierarzt in Ordnung und er frisst auch sonst gut, wenn auch mittlerweile etwas wählerisch. Ich versuche ihn etwas zu päppeln, aber auch das ist aktuell leider ohne Erfolg.

Seine beiden Partner sind beide an den Folgen von starkem Untergewicht gestorben, allerdings lagen auch bei beiden geringe bis starke Zahnprobleme vor.

Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass Face eine unbekannte Erkrankung hat, die sich möglicherweise auf andere Tiere übertragen könnte. Aus diesem Grund bitte ich zu seinem und dem Schutz anderer Tiere darum, dass sich nur erfahrene Deguhalter melder.

Er ist nicht sehr zutraulich und hat in jüngeren Jahren oft in der Gruppe den Rang diskutiert. Er ist im letzten Jahr allerdings ruhiger geworden. Auch wenn er seine Zeit alleine in einer Gruppe braucht, kuschelt er gerne mit den anderen.

Ich konnte nie feststellen, dass er der Anführer der Gruppe war, auch wenn er die Positionen ausdiskutiert hat.

Ich hoffe es findet sich jemand, der die Zeit, die Möglichkeiten und das Wissen hat Ihn aufzunehmen. Womöglich hat eine erfahrene/r Deguhalter/in den Schlüssel um sein Untergewicht zu bekämpfen.

Face wird aktuell nochmals durchgecheckt – sollten weitere Erkenntnisse vorliegen, werden diese hier in der Anzeige ebenfalls veröffentlicht.

Update: Eine Kotprobenuntersuchung bzgl. Giardien, Kokzidien und Würmern war negativ.

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?