Alpha und Diego aus Bayreuth


Leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinen beiden Jungs trennen. Alpha ist ca. 6-7 Jahre und Diego ca. 2-3 Jahre alt. Die beiden befinden sich in 95448 Bayreuth, Oberfranken.

Alpha ist sehr quirlig, sehr, sehr neugierig, kommt beim Öffnen der Käfigtür sofort angerannt und klettert auch mal gerne auf einem herum. Auch mit Fremden wird er relativ schnell warm und klettert auf die Hände. Er hatte im Frühsommer seine erste Zahnkorrektur, daher ist es unbedingt notwendig regelmäßig das Gewicht zu kontrollieren und darauf ein Auge zu haben.

Diego ist etwas ruhiger als Alpha. Er kommt aber auch beim Öffnen des Käfigs angelaufen, nimmt Leckerchen aus der Hand und lässt sich auch in der Regel problemlos auf die Hand nehmen. Er ist kerngesund, mit ihm musste ich bisher noch nie zum Tierarzt. Aus Erfahrung weiß ich, dass er nur seinen Alpha akzeptiert und gegenüber fremden Degus sehr aggressiv reagiert. Daher rate ich von einer Vergesellschaftung mit anderen Degus ab!

Ich gebe die beiden nur in erfahrene, liebevolle und verantwortungsvolle Hände ab und eine artgerechte Haltung ist Voraussetzung für die Vermittlung!!

Ich gebe noch ein Laufrad der Laufradschmiede, Näpfe, ggf. Futter und Weinreben zum Klettern mit ab.

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?