5 Mädels in Filderstadt


Unsere 5 Degumädels kamen über einen anderen Tierschutz aus einer größeren Beschlagnahmung zu uns.

Leider sind die Mädels sehr scheu und kennen keinen Kontakt mit dem Menschen. Hier ist also viel Geduld und Ausdauer gefragt.

Grundsätzlich sind Degus eher zum beobachten und daher nur bedingt für Kinder geeignet.

Degus sind lauffreudige Nagetiere, die weniger klettern aber viel Fläche zum Laufen benötigen. Käfige sollten deshalb über mehrere Ebenen gehen und es sollten keine allzu großen Höhenunterschiede zu überwinden sein.

Degus müssen unbedingt artgerecht ernährt werden, sonst kommt es schnell zu Krankheiten.

Da sich die Gruppe gut verträgt und sich eine Vergesellschaftung von Degus äußerst schwierig gestalten kann würden wir die Mädels gerne zusammen vermitteln.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt beim Tierheim:

Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.
E-Mail: mail@tierschutz-filderstadt.de
Telefon: 07117775666