4er-Gruppe Jungs im Tierheim Peine


Wir sind 4 kastrierte männliche Degus: ‚Django‘, ‚Gordon‘, ‚Zuma‘ und ‚Rocky‘.

Unser Alter wurde auf 2-3 Jahre geschätzt. Wir sind altersgemäß sehr erkundungsfreudig, neugierig und nicht scheu. Der Kontakt zum Menschen versetzt uns nicht in den Fluchtmodus, sodass wir uns für einen möglichen Tierarztbesuch leicht in einer Box beherbergen lassen-

Ursprünglich stammen wir aus einer „Grossfamilie“ (Animal Hoarding) aus ca. 600 „Gleichgesinnten“ und wurden aus tierschutzrechtlichen Gründen in verschiedenen Tierheimen untergebracht.

Nun sind wir hier im Tierheim Peine (Niedersachsen) noch zu viert und würden uns über ein liebevolles Zuhause in einer Gruppe aus mindestens zwei Degus freuen.

Uns ist wichtig, dass rücksichtsvolle Menschen auch weiterhin auf unsere Gesundheit, Ernährung und Bewegungsfreiheit im artgerechten Sinne achten.

Bei uns handelt es sich um Tiere des Tierheims Peine, das uns nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse meldet euch bitte direkt beim Tierheim Peine:

Tierheim des Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V.
Tel.: 05171 52558
e-mai: info@tierheim-peine.de