2 Nürnberger Fellnasen


Da sobald wie möglich für meine pflegebedürftige Mutter Platz für ein Pflegebett in meiner Wohnung zur Verfügung stehen muss, sehe ich keine andere Möglichkeit, als mich von meinen Degus zu trennen.

Wie alt die beiden Jungs sind wissen wir nicht genau, da wir sie selbst aus privater Hand erworben haben. Laut Tierarzt sind sie ca 3 bis 4 Jahre alt.
Die beiden sind Brüder und bilden ein harmonisches Pärchen. Beiden fehlt schon immer ein Stück vom Schwanz, dies schränkt sie aber keineswegs ein.

Wir haben die zwei schon mit diesem kleine Handikap übernommen. Aktuell leben die zwei in einem sehr großen aufwendig umgebauten Schrank, welcher aber wahrscheinlich schwierig wäre abzubauen und erneut aufzubauen. Vom Vorbesitzer steht noch eine Voliere zur Verfügung, welche wir aber als zu klein erachten.

Die beiden bringen ein großes artgerechtes Alu-Laufrad mit, welches wir für nicht gerade kleines Geld bei der Laufradschiede gekauft haben. Natürlich wollen wir für die Degus und das Zubehör kein Geld haben. Eine Schutzgebühr für die Kleinen ist aber ein Muss.

Verschiedene Grundfuttermischungen, Leckereien und Heu von deguladen.de haben wir auch noch vorrätig. Für ein artgerechtes neues Zuhause würden wir die Kleinen mit dem Auto fahren und sind bereit, hierfür auch weitere Strecken zurück zu legen.

    Kontakt aufnehmen

    Wenn ja, wie viele
    Weibchen:

    Männchen unkastriert:

    Männchen kastriert:

    Möchtest du uns noch mehr Informationen geben?