Kontakt | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung



 Informieren


Aktuelles / Aktionen

Rund um Degus

Downloadbereich

Links / Partnerseiten



 Vermittlung


Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Mitgliederbereich







Über uns



Ein interessantes Sozialverhalten, die meist neugierige Art, das ansprechende Äußere und leider auch manchmal einfach der „Hauch des Besonderen“ machte Degus in den letzten Jahren zu immer beliebteren Heimtieren. Diese südamerikanischen Nager haben jedoch hohe Ansprüche und sind sicherlich kein Tier für jedermann.

Der Verein „Deguhilfe Süd e.V.“ hat sich daher zum Ziel gesetzt, intensiv über die besonderen Bedürfnisse der Degus aufzuklären und zudem bei der Vermittlung von Degus in ein artgerechtes Zuhause zu helfen. Da Degus für einige Tierfreunde und auch für Tierheime, in denen sie inzwischen immer häufiger anzutreffen sind, noch fremd sind, versucht die Deguhilfe Süd e.V. als Partner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Hierzu gehört allgemeine Aufklärungsarbeit, aktive Hilfe in Problemsituationen wie z.B. Vergesellschaftungen oder auch Geschlechtsbestimmung und natürlich die Arbeit in der Tiervermittlung. Der Verein ist dabei besonders im süddeutschen Raum aktiv und arbeitet mit anderen Vereinen zusammen.

Gegründet wurde die Deguhilfe Süd e.V. am 13.08.2007, am 04.09.2007 wurde der Verein unter Registernummer VR 200142) eingetragen und darf seit dem auch den Namenszusatz e.V. tragen. Zudem wurde dem Verein vom Finanzamt Ansbach am 11.09.2007 die Gemeinnützigkeit anerkannt (203/107/13903).

Noch Fragen? Wir freuen uns über Nachrichten: info@deguhilfe-sued.de



Gründungsmitglieder (von links oben):
Thomas Wochnig, Michael Götz, Sabine Götz (zum Gründungszeitpunkt noch Gehrsitz), Tina Jüngling, Tanja Schäfer, Martina Ritter, Daniela Birkholz, Dagmar Lorenz
nicht auf dem Foto dabei:
Tina Wochnig, Sabine Roth, Nicole Gabrysch



Ankündigungen:



© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.