Kontakt | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung



 Informieren


Aktuelles / Aktionen

Rund um Degus

Downloadbereich

Links / Partnerseiten



 Vermittlung


Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Mitgliederbereich







Tierheimtiere



> Vermittlungstiere der DHS> Privattiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V., sondern um Tiere aus diversen Tierheimen, welche uns um Unterstützung baten.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID93 - Degus in Regensburg (Tierhilfe Kelheim)
Aufnahmedatum:   2011-09-03
Geschlecht:   männlich / weiblich (siehe Text)
Alter:   siehe Text
Standort:   93057 Regensburg
 
  
 
Die Tierhilfe Kelheim hat eine Pflegestelle in Regensburg, in der leider fast ständig Degus auf ein gutes Plätzchen warten:

Hier der Tierbestand vom 04.12.2016:
- 3er-Gruppe Männchen, geb. 2014
- 6er-Gruppe Männchen, 1x geb.2015 (kastriert), 5x geb. 22.05.2016 (unkastriert)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Kipfelsberger von der Tierhilfe Kelheim unter der Telefonnummer 0941-400554

 
 
ID368 - Zwei süße Degujungs
Aufnahmedatum:   2017-01-03
Geschlecht:   Männchen
Alter:   ca. 1 Jahr
Standort:   84558 Tyrlaching
 
  
 
Die beiden süßen Degujungs Asterix und Obelix, geb. 2015, suchen ein schönes Zuhause mit lieben Körnergebern und viel Platz zum fetzen. Sie sind sehr neugierig und haben keine Scheu vor ihren Pflegemenschen, am liebsten holen sie sich Erbsenflocken ab und klettern dabei auch gerne auf die Hand. Wer kann den beiden ein schönes Zuhause geben?

tierisch-aktiv-chiemgau@gmx.de
0151/11011047
 
 
ID376 - 6er-Gruppe
Aufnahmedatum:   2017-02-22
Geschlecht:   Männchen
Alter:   15 Wochen bis 2 Jahre
Standort:   79761 Waldshut-Tiengen
 
 
WIR: eine altergemischte, noch scheue und ängstliche 6er Männer-Gruppe aus einer Beschlagnahmung, suchen ein neues Zuhause! Wir sind zwischen ca. 15 Wochen (3x), 6 Monate (2x) und ca. 2 Jahren (1x)alt. Wir kennen nicht viele Geräusche, und Menschen sowie jegliche Bewegungen machen uns Angst, aber wir beißen nicht, sagt unsere Pflegemama, Die Menschen vorher sind nicht liebevoll mit uns und den anderen umgegangen. Wir werden nur an Menschen mit artgerechter Bleibe abgegeben! Bei Interesse melden Sie sich doch bei unsere Pflegemama!"
 
 
ID377 - Crispy und Crunchy
Aufnahmedatum:   2017-02-27
Geschlecht:   weiblich
Alter:   fast 2 Jahre
Standort:   48653 Coesfeld
 
  
 
Crispy und Crunchy sind zwei weibliche Degus (geb. 05/2015), die wegen einer Allergie als Abgabetiere zu uns kamen. Die beiden sind lieb, handzahm, zutraulich und neugierig.

Crispy und Crunchy werden nur zusammen vermittelt, gerne auch in eine Gruppenhaltung.

Bei Interesse wenden sie sich bitte direkt ans Tierheim: tierheim@tsv-coesfeld-duelmen.de

Tierheim Coesfeld
 
 
ID390 - 3 kastrierte männliche Degus
Aufnahmedatum:   2017-05-04
Geschlecht:   männlich, kastriert
Alter:   adult, genaues Alter unbekannt
Standort:   79541 Lörrach
 
 
Die drei Degus sitzen in einer Pflegestelle des Tierheims Hauingen und suchen nun ein neues Zuhause.
Da die drei ausgesetzt wurden ist das Alter leider unbekannt.

Bei Interesse bitte direkt an Tierheim Hauingen
Tel. 07621/51411
Tierheim-Hauingen@t-online.de wenden.
 
 
ID392 - viele Degus im Tierheim Kempten
Aufnahmedatum:   2017-05-04
Geschlecht:  
Alter:  
Standort:   87437 Kempten
 
 
Im Tierheim Kempten wartet eine männliche Gruppe von 7 Stück. Sie verstehen sich untereinander sehr gut. Sie sind geschätzt zw. 1 und 3 Jahre alt.
Sowie eine Mama mit 5 Babys. Die Kleinen sind am 29.04.2017 geboren. Es sind 2 Mädels und drei Buben.
2 Mädels waren vor dem Tierheim ausgesetzt. Sie sind extrem zutraulich und handzahm. Alter schätze ich auf ca. 1- 2 Jahre.
Bei Interesse: Tierheim Kempten, Tel, 0831-75999, info@tierheim-kempten.de kontaktieren
 
 
ID393 - Theodor
Aufnahmedatum:   2017-05-09
Geschlecht:   männlich
Alter:   vermutlich unter 1 Jahr
Standort:   79576 Weil am Rhein
 
 
Theodor wurde vom Tierheim Weil am Rhein zusammen mit anderen Kleintieren aufgenommen, er stammt aus schlimmen Verhältnissen, hatte einen viel zu kleinen Käfig und keine Artgenossen. Halb verdurstet kam er im Tierheim an.

Leider ist über Theodor ansonsten nichts bekannt, auch das Alter nicht. Aber er ist ein aufgeweckter und sehr zutraulicher kleiner Kerl.

Bei Interesse bitte direkt das Tierheim Weil am Rhein kontaktieren Tierschutzverein Weil am Rhein e. V.
 
 
ID318 - Degus im Tierheim Nürnberg
Aufnahmedatum:   2017-05-12
Geschlecht:   weiblich
Alter:   unbekannt
Standort:   90491 Nürnberg
 
 
Im Tierheim Nürnberg warten derzeit zwei Weibchen auf ein neues Zuhause.
Tierheim Nürnberg
 
 
ID396 - Gisela, Gerda, Gundula, Gabi und Gerlinde
Aufnahmedatum:   2017-05-27
Geschlecht:   weiblich
Alter:   4-5 Jahre
Standort:   91301 Forchheim
 
  
 
Die 5 Damen im besten Alter suchen ein neues Zuhause. Sie sind neugierig, wollen aber nicht unbedingt angefasst werden.

Bei Interesse an oder Fragen zu den Tieren wendet euch bitte direkt ans Tierheim Forchheim.
 
 
ID398 - Elsa und Anna im Tierheim Selb
Aufnahmedatum:   2017-05-29
Geschlecht:   weiblich
Alter:   1,5 Jahre
Standort:   95100 Selb
 
 
Elsa und Anna sind 1,5 Jahre alt und sind neugierig genug, um sich Leckerlies von der Hand abzuholen. Die Mädels haben degutypisch einen hohen Bewegungsdrang und wünschen sich im neuen Zuhause auf jeden Fall viel Platz und ein artgerechtes Laufrad. Natürlich werden sie nicht zur weiteren Vermehrung abgegeben – es sitzen schon viel zu viele Degus in Nothilfen und Tierheimen und warten auf ein artgerechtes Zuhause…

Wer Interesse an Anna und Elsa hat, findet alle Kontaktdaten unter Tierheim Selb
 
 
ID399 - Sehr junges Männchen sucht dringend Anschluss
Aufnahmedatum:   2017-05-31
Geschlecht:   männlich
Alter:   geb. 19.04.2017
Standort:   Tierheim Hof
 
 
Bo ist am 19.04.2017 im Tierheim Hof auf die Welt gekommen. Damit es nicht weiteren Nachwuchs gibt, musste er sich von seiner Mama und den beiden Schwestern trennen und so sucht er nun ganz dringend neue Kuschelpartner.

Bitte bei Interesse direkt an das Tierheim wenden: Homepage Tierheim Hof

 
 
ID400 - 2 Degugruppen im Tierheim Hof
Aufnahmedatum:   2017-05-31
Geschlecht:   3 Weibchen bzw. 4 Männchen
Alter:   siehe Text
Standort:   Tierheim Hof
 
  
 
Als Fundtiere landeten Bianka, Bernhard, Berti, Basti und Bernd im Tierheim. Bianka bekam im April dann drei Jungtiere und so suchen die Tiere nun wie folgt ein Zuhause:

- Bernhard, Berti, Basti und Bernd, Alter unbekannt
- Bianka mit ihren Töchtern Beni und Begu (geb. 19.04.2017) - Bo, geb. 19.04.2017, (wird noch in einem gesonderten Beitrag näher vorgestellt)

Bitte bei Interesse direkt an das Tierheim wenden: Homepage Tierheim Hof

 
 
ID401 - 2 Weibchen in Tyrlaching
Aufnahmedatum:   2017-06-05
Geschlecht:   weiblich
Alter:   4 und 8 Jahre
Standort:   84558 Tyrlaching
 
  
 
Die beiden Deguweibchen FIBI (4 J.) und FANNY (8 J.) sind auf der Suche nach neuen Futtergebern! Fanny ist die gepflegtere, rundere von beiden. Fibi kommt aus schlechter Haltung, beide wurden tierärztlich durchgecheckt und sind kerngesund. Die VG war im Januar und ist sehr schnell und harmonisch verlaufen. Beide verstehen sich super, außer es geht ums Essen, da verstehen sie keinen Spaß. Fibi ist sehr menschenbezogen und klettert gerne an ihren Menschen herum. Fanny ist eher scheu, die Neugierde siegt dann aber doch. Für ihr Alter ist Fanny noch sehr fit und bewegungsfreudig! Es wäre sehr schön, wenn die beiden ein tolles Zuhause finden!

tierisch-aktiv-chiemgau@gmx.de
0151/11011047
 
 
ID408 - 11 männliche Degus im Tierheim Pforzheim
Aufnahmedatum:   2017-07-05
Geschlecht:   Männchen
Alter:   5 ausgewachsene, 6 Jungtiere
Standort:   75177 Pforzheim
 
  
 
Am 19. Juni hat die Polizei im Tierheim Pforzheim 11 männliche Degus abgegeben, die in einer Transportbox auf einer Parkbank ausgesetzt wurden. Es handelt sich um 5 ausgewachsene Männchen und 6 männliche Jungtiere. Die Tiere sind sehr neugierig und schon jetzt ihren Futtergebern gegenüber sehr zutraulich. Besonders deshalb wäre es schön, wenn die geselligen Nager bald ein endgültiges Zuhause finden würden. Da die Tiere bisher in einer Gruppe zusammenleben, wären sie auch für Leute interessant, die gerne eine wirklich große, altersgemische Gruppe halten wollen. Die Nachfrage nach Degus ist im Tierheim leider nicht sehr hoch, sodass in der Vergangenheit Degus oft lange auf eine Vermittlung warten mussten.
Wer einigen (oder vielleicht auch allen) dieser Tiere ein neues Zuhause geben möchte, kann gerne Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen: Tierheim Pforzheim
 
 
ID411 - Degu in Heilbronn
Aufnahmedatum:   2017-07-21
Geschlecht:   Männchen
Alter:   geb. 2015
Standort:   74878 Heilbronn
 
 
Im Tierheim Heilbronn wurde ein männlicher Degu, *2015, handzahm abgegeben, da er vom Partnertier immer gebissen wurde.
Wer kann dem einsamen Kleinen ein neues Zuhause und Kuschelpartner bieten? Kontakt:

Tierheim Heilbronn
 
 


Ankündigungen:



© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.